Zahlungsfristen

praktische Informationen für Leute, die hier nicht nur Urlaub machen
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 818
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 13 times
Kontaktdaten:

Re: Zahlungsfristen

Beitrag von franzm »

hmm, erinnere mich nicht. Sicher ist nur, dass ich keine italienische Nummer habe. Wenn ich mir online meine Kundendaten anschaue, steht da nix unter "numero telefonico", nur ne email-Adresse. Hatte ich seinerzeit irgendwas erfundenes eingegeben? Ich weiß es nicht mehr..
George M
Experte
Beiträge: 383
Registriert: 24.09.2018, 15:25
Wohnort: San Teodoro
Has thanked: 41 times
Been thanked: 6 times
Kontaktdaten:

Re: Zahlungsfristen

Beitrag von George M »

Um bei ENEL ein Online-Konto anzulegen, brauchten wir damals zwingend eine italienische Mobilfunknummer zur Übermittlung der Zugangsdaten. Eine deutsche Mobilfunknummer wurde nicht angenommen.

Ob es mit einer Phantasienummer auch funktioniert hätte, kann ich nicht sagen. Irgendwann haben wir einfach resigniert und uns eine ital. Telefonnummer besorgt und das Konto angelegt.

Wir waren dann schließlich froh, als wir es endlich geschafft hatten, zahlen zu können :) .
Benutzeravatar
Laura
aktiver User
Beiträge: 153
Registriert: 02.08.2018, 09:51
Has thanked: 9 times
Kontaktdaten:

Re: Zahlungsfristen

Beitrag von Laura »

Enel darf auch von unserem italienischen Konto abbuchen, bei abbanoa ist mir dies abgeraten worden, da die wohl auch schon oft Fantasiebeträge abgebucht haben.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast