Müllgebühren in Budoni

praktische Informationen für Leute, die hier nicht nur Urlaub machen
Sommertraum
aktiver User
Beiträge: 63
Registriert: 18.07.2018, 13:20
Wohnort: Lu Fraili
Kontaktdaten:

Müllgebühren in Budoni

Beitrag von Sommertraum »

Hallo,

kann mir jemand sagen wie hoch die Müllgebühren für ein Jahr in Budoni sind ? Mein Vermieter möchte von mir für ein Jahr 1000 € und das scheint mir sehr hoch ist ja dann fast 3x so teuer wie in Düsseldorf .

Danke
Ich bin nicht planlos, sondern Erlebnis offen
Susanna
aktiver User
Beiträge: 116
Registriert: 11.04.2019, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Müllgebühren in Budoni

Beitrag von Susanna »

Muss dein Vermieter dir nicht die Rechnung der Gemeinde vorlegen?
Ich weiß, dass die Müllgebühren auf Sardinien gestiegen sind, aber in der Höhe? Vielleicht kannst auch auf dem Rathaus fragen.

Hier steht was von einer Neuordnung der Müllgebühren von 2014

https://www.amministrazionicomunali.net ... une=budoni

... aber ganz schlau werde ich daraus auch nicht.
Benutzeravatar
Hans1
Experte
Beiträge: 720
Registriert: 10.11.2018, 10:40
Wohnort: 09062 Sadali/ SU
Kontaktdaten:

Re: Müllgebühren in Budoni

Beitrag von Hans1 »

Sommertraum hat geschrieben: 29.05.2019, 10:31 Hallo,

kann mir jemand sagen wie hoch die Müllgebühren für ein Jahr in Budoni sind ? Mein Vermieter möchte von mir für ein Jahr 1000 € und das scheint mir sehr hoch ist ja dann fast 3x so teuer wie in Düsseldorf .

Danke
Die Gebühren in Budoni kenn ich nicht, aber solltest du aus Versehen nicht eine 0 Zuviel gemacht haben, ist das exorbitant hoch. Ich habe z. B. letzt Woche erst meine 77€ Jahresgebühr bezahlt.
Bei dir wär es ja das 13 fache.
Sadali :o
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Müllgebühren in Budoni

Beitrag von Luna sarda »

Bei uns wird das von der Gemeinde nach qm-Grösse des Hauses incl. überdachte Veranden berechnet, und wir zahlen mit ca. 600 € sicher mehr als das Doppelte wie in D.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Müllgebühren in Budoni

Beitrag von futurestyling »

Geh am besten zur Gemeinde um dich zu erkundigen.
Ich war z.B. 5 Jahre an einem Haus in Bari Sardo beteiligt,unsere Jahresgebühr betrug 420.-.Da wir das Haus ja nicht ganzjährig nutzten riet uns der Vermieter auf die Gemeinde zu gehen und das vorzubringen. Die haben uns sofort den halben Preis angeboten, was wir natürlich gerne annahmen.
Wie groß ist den dein Haus,denn dieses Ansinnen deines Vermieters erscheint mir mehr als unverschämt,wahrscheinlich sind das die Gebühren für ihn und die halbe Verwandtschaft!Lass dir auch vom Vermieter die Vorschreibung legen,bzw.verlange eine Kopie davon,die ist sicherlich nützlich wenn du bei der Gemeinde vorsprichst.
LG,Helmut
Benutzeravatar
Hans1
Experte
Beiträge: 720
Registriert: 10.11.2018, 10:40
Wohnort: 09062 Sadali/ SU
Kontaktdaten:

Re: Müllgebühren in Budoni

Beitrag von Hans1 »

Luna sarda hat geschrieben: 29.05.2019, 12:33 Bei uns wird das von der Gemeinde nach qm-Grösse des Hauses incl. überdachte Veranden berechnet, und wir zahlen mit ca. 600 € sicher mehr als das Doppelte wie in D.
Oha, da scheint es ja gravierende regionale Unterschiede zu geben. Ich hab zwar auf Grund der Tatsache, noch nicht fest dort zu leben einen 30% Rabatt, aber dann komm ich auf ca. 100€/Jahr.
Sadali :o
Benutzeravatar
Laura
aktiver User
Beiträge: 153
Registriert: 02.08.2018, 09:51
Has thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Müllgebühren in Budoni

Beitrag von Laura »

Bei mir sind es 140 Euro ohne resisenzia und ohne Rabatt... ca. 120 qm
Benutzeravatar
Hans1
Experte
Beiträge: 720
Registriert: 10.11.2018, 10:40
Wohnort: 09062 Sadali/ SU
Kontaktdaten:

Re: Müllgebühren in Budoni

Beitrag von Hans1 »

Laura hat geschrieben: 29.05.2019, 16:23 Bei mir sind es 140 Euro ohne resisenzia und ohne Rabatt... ca. 120 qm
Siehst Laura, weil wir am AdW wohnen, sparen wir. Bei mir ist es ca. die gleiche Größe aber noch a bissl weiter Arsch :mrgreen:
Sadali :o
Benutzeravatar
stella
Experte
Beiträge: 405
Registriert: 05.03.2019, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Müllgebühren in Budoni

Beitrag von stella »

Seit Jahren bin ich immer in der selben Ferienwohnung zur Miete in Budoni und der Vermieter sagte mir, dass die Wohnung (56 qm) 50.-€ Müllgebühren im Monat kostet, egal wie viele Personen darin wohnen.

Das von den Quatratmetern abhängig zu machen und nicht von den Personen, die den Müll produzieren, finde ich höchst merkwürdig! :o
Das Meer ist keine Landschaft, es ist das Erlebnis der Ewigkeit. (Thomas Mann)
Benutzeravatar
Hans1
Experte
Beiträge: 720
Registriert: 10.11.2018, 10:40
Wohnort: 09062 Sadali/ SU
Kontaktdaten:

Re: Müllgebühren in Budoni

Beitrag von Hans1 »

stella hat geschrieben: 29.05.2019, 17:59 Seit Jahren bin ich immer in der selben Ferienwohnung zur Miete in Budoni und der Vermieter sagte mir, dass die Wohnung (56 qm) 50.-€ Müllgebühren im Monat kostet, egal wie viele Personen darin wohnen.

Das von den Quatratmetern abhängig zu machen und nicht von den Personen, die den Müll produzieren, finde ich höchst merkwürdig! :o
Dann müsste die Wohnung/das Haus zur Eingangsfrage ca 75 qm groß sein. Dass sind durchaus heftige Beträge für die Müllentsorgung. Da kommt mir natürlich wieder das Thema "wilde Müllentsorgung" in den Sinn.
Ist im Raum Budoni der Sperrmüll dann inklusive, oder kostet der wie bei uns, extra ?
Sadali :o
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste