'zona storica'

praktische Informationen für Leute, die hier nicht nur Urlaub machen
Antworten
JulchenP
aktiver User
Beiträge: 45
Registriert: 05.05.2019, 14:44
Kontaktdaten:

'zona storica'

Beitrag von JulchenP »

Guten Tag, bin recht neu hier in diesem Forum und evtl. kann mir hier jemand helfen bezüglich eines Grundstücks, was unter zona historica fällt. Mein Italienisch ist leider (noch nicht) so gut, daher wären deutschsprachige Tipps ganz hilfreich. ;)

Was darf ich dort hinstellen. Ich bekomme von den Nachbarn leider widersprüchliche Aussagen. Evtl. kennt sich hier jemand damit aus.

Gruß aus dem Südwesten :)
Zuletzt geändert von JulchenP am 07.04.2020, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
JulchenP
aktiver User
Beiträge: 45
Registriert: 05.05.2019, 14:44
Kontaktdaten:

Re: Zona Historica

Beitrag von JulchenP »

Update: mit dem Geometer gesprochen, da früher da ein Häuschen stand, kann ich auf dem Platz hinstellen, was ich mag, es muss nur mobil sein :D
Benutzeravatar
stella
Experte
Beiträge: 405
Registriert: 05.03.2019, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Zona Historica

Beitrag von stella »

Das ist ja super!
Bekommst du dort dann auch einen Strom/Wasseranschluss?
Das Meer ist keine Landschaft, es ist das Erlebnis der Ewigkeit. (Thomas Mann)
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Zona Historica

Beitrag von futurestyling »

Wenn dort ein"Häuschen" stand,das genehmigt gebaut wurde, dann darfst du auch in der gleichen Größe wieder neu aufbauen.
LG,Helmut
JulchenP
aktiver User
Beiträge: 45
Registriert: 05.05.2019, 14:44
Kontaktdaten:

Re: Zona Historica

Beitrag von JulchenP »

@ Stella
Da hab ich jetzt nicht gefragt, weil ich den ja quasi neben meinem Häuschen stellen würde. Strom per Kabel rüber und eigentlich dann nur zum Schlafen nutzen. Bild
JulchenP
aktiver User
Beiträge: 45
Registriert: 05.05.2019, 14:44
Kontaktdaten:

Re: Zona Historica

Beitrag von JulchenP »

futurestyling hat geschrieben: 20.05.2019, 19:51 Wenn dort ein"Häuschen" stand,das genehmigt gebaut wurde, dann darfst du auch in der gleichen Größe wieder neu aufbauen.
LG,Helmut
Ah das ist gut zu wissen, aber im Moment reichen dafür die Finanzen nicht ;)
JulchenP
aktiver User
Beiträge: 45
Registriert: 05.05.2019, 14:44
Kontaktdaten:

Re: Zona Historica

Beitrag von JulchenP »

So ich hol den hier noch mal hoch mit der Frage, ob ich da auch nen Geometer brauche oder einfach losbauen darf genau so , wie es vorher gestanden hat ;)
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Zona Historica

Beitrag von Su Corvu »

quote=JulchenP post_id=8476 time=1581692218 user_id=135]Frage, ob ich da auch nen Geometer brauche oder einfach losbauen darf genau so , wie es vorher gestanden hat ;)[/quote]

Natürlich musst Du bei der Kommune ein Bauprojekt einreichen und genehmigen lassen. Ohne Geometer geht das nicht. Benutze mal die Suchfunktion, zum Thema ist hier schon einiges geschrieben worden.
"Zona Historica" gibt es übrigens nicht, gemeint ist wohl "Centro storico" (historischer Ortskern), im Unterschied etwa zur "Zona agricola" (landwirtschaftliche Zone), mit jeweils eigenen Baubestimmungen, die strengsten gelten im Centro storico.
JulchenP
aktiver User
Beiträge: 45
Registriert: 05.05.2019, 14:44
Kontaktdaten:

Re: Zona Historica

Beitrag von JulchenP »

Su Corvu, danke für die Info. Ja ich bin hier mittem im historischen Ortskern. Ok, dann muss ich doch überlegen, ob ich für Familienbesuche etc. erst einmal ein andere Lösung finde.
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Zona Historica

Beitrag von Luna sarda »

Es heißt übrigens 'zona storica'... nichts für ungut! Aber ich konnts einfach nicht mehr sehen in der Überschrift - es sprang mich sozusagen permanent an😊
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste