Wochenmarkt

praktische Informationen für Leute, die hier nicht nur Urlaub machen
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: Wochenmarkt

Beitrag von sonja »

Ich werde den Markt auf jeden Fall mal besuchen, wenn die Märkte in meiner direkten Umgebung nur noch recht spärlich besetzt sind. Ich bin sehr gespannt!
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: Wochenmarkt

Beitrag von sonja »

Und auch hier noch mal der Hinweis auf den wirklich sehr atmosphärischen Markt in San Giovanni.

Jeden Sonntag von ca 8 - 13 Uhr. Viel Kleidung, Korbwaren etc., aber auch Obst, Gemüse, Käse, Fisch, Eingelegtes von regionalen Anbietern.

Allerdings findet dieser sehr schöne Markt nur in der Hauptsaison statt - also beeilen! :D
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Molle
aktiver User
Beiträge: 179
Registriert: 18.09.2018, 13:00
Has thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wochenmarkt

Beitrag von Molle »

War schonmal jemand in San Pantaleo auf dem Markt? Der soll auch schön sein. Donnerstags soweit ich gelesen habe.
Werd mal mein Glück Anfang Oktober versuchen.
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: Wochenmarkt

Beitrag von sonja »

Hallo Molle,
ich habs im Jahr 2017 an einem September-Donnerstag versucht. Wahrscheinlich war ich zu spät dran, denn schon um die Parkplätze begann ein Hauen und Stechen. Ich bin dann resigniert abgefahren.
Allerdings war zu erkennen, dass San Pantaleo ein sehr hübscher Ort sein musste. Also bin ich ein paar Tage später nochmal hingefahren und es war ruhig und entzückend.
Beim Markt in San Pantaleo stellen viele ortsansässige Künstler und Kunsthandwerker aus, die auch ihre Ladengeschäfte dort haben. Ich bin dann ganz gemütlich durch die Gassen und die Geschäfte geschlendert.
Keine Ahnung, ob am Markttag noch sehr viel mehr interessante Stände von außerhalb sind, die es lohnen, dass man sich in das Gewühl stürzt.
Aber ich würde meinen nächsten Besuch dort wieder nicht am Markttag machen.

Viel Spaß und liebe Grüße

Sonja
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Molle
aktiver User
Beiträge: 179
Registriert: 18.09.2018, 13:00
Has thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wochenmarkt

Beitrag von Molle »

Sonja genau es muss ein sehr schöner Ort sein. Ich bin durch Zufall bei YouTube drüber gestolpert, dort hatte jemand ein schönes Video von seinem Sardinienurlaub eingestellt.
Wir freuen uns sehr drauf, werde darüber berichten :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste