Gartenarbeiten

praktische Informationen für Leute, die hier nicht nur Urlaub machen
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4493
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 130 times
Kontaktdaten:

Gartenarbeiten

Beitrag von Su Corvu »

In den letzten Tagen hat unser Verwandter, der bei der Forestale arbeitet, neue Obstbäume gepflanzt und rund 20 alte Birn- und Apfelbäume aufgerpfrobt.
Da kann im Sommer mein Destilliergerät zum Einsatz kommen.
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Gartenarbeiten

Beitrag von futurestyling »

Gut Brand!!!
LG,Helmut
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4493
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 130 times
Kontaktdaten:

Re: Gartenarbeiten

Beitrag von Su Corvu »

Das Gerät habe ich, kann damit aber noch nicht umgehen. Und das lerne ich nicht aus dem Internet, sondern nur durch persönliche Anschauung. Learning by doing.
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Gartenarbeiten

Beitrag von futurestyling »

Ja so ist es.Aber du hast ja einen großen Verwandten- und Bekanntenkreis, da ist sicherlich ein guter'Brenner" dabei!
An der Verständigung fehlt es dir ja nicht!
Hol dir die dementsprechenden Grundkenntnisse und destilliere dann deinen Eigenen"!
LG,Helmut
Atlantis
aktiver User
Beiträge: 96
Registriert: 10.03.2019, 14:26
Kontaktdaten:

Re: Gartenarbeiten

Beitrag von Atlantis »

Wächst das Obst gut auf Sardinien?
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 817
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Re: Gartenarbeiten

Beitrag von franzm »

Brennen macht bestimmt sehr viel Spaß, erfordert aber ne menge Erfahrung, damit was genießbares hinten rauskommt! Bin echt mal espannt! Hast Du die Anlage bei Dir zu Hause stehen? Braucht man da auch wie hier besondere "Brennrechte"? Wie läuft das?
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4493
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 130 times
Kontaktdaten:

Re: Gartenarbeiten

Beitrag von Su Corvu »

Die kleine Anlage haben wir im Haus. Brennen für den eigenen Verbrauch ist unter bestimmten Bedingungen legal.
Zuletzt geändert von Su Corvu am 18.03.2019, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4493
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 130 times
Kontaktdaten:

Re: Gartenarbeiten

Beitrag von Su Corvu »

Insgesamt haben wir jetzt gut 30 Birnenbäume auf dem Grundstück. Jetzt wollen wir noch Quitten aufpfropfen, die sind ja inzwischen rar geworden, und mit unserem Entsafter macht meine Frau ganz tolles Gelee ... und ich den Schnaps (für unser nächstes Treffen).
Benutzeravatar
Hans1
Experte
Beiträge: 720
Registriert: 10.11.2018, 10:40
Wohnort: 09062 Sadali/ SU
Kontaktdaten:

Re: Gartenarbeiten

Beitrag von Hans1 »

Ich habe heute auch EINEN Zitronenbaum eingepflanzt :lol: . Der Boden ist sehr sehr trocken, fehlt der Regen a bissl.
Sadali :o
Benutzeravatar
stella
Experte
Beiträge: 405
Registriert: 05.03.2019, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Gartenarbeiten

Beitrag von stella »

Hans1 hat geschrieben: 18.03.2019, 17:49 Ich habe heute auch EINEN Zitronenbaum eingepflanzt :lol: . Der Boden ist sehr sehr trocken, fehlt der Regen a bissl.
Ich liebe Zitronen, die an der Sonne gereift sind - das wäre auch noch ein kleiner Traum von mir - einen Zitrusgarten - seufz :)

Am Anfnag immer gut wässern und gutes Gedeihen!
Das Meer ist keine Landschaft, es ist das Erlebnis der Ewigkeit. (Thomas Mann)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast