Seite 1 von 1

Autoprüfung

Verfasst: 03.01.2019, 10:00
von Hundefreund
Ich darf auf dieser schönen Insel Leben... und brauche infos für eine Auto Prüfung .. ich möchte den Führerschein machen.. kann mir jemand helfen wie ich das angehen muss...
Provinz Nuoro ...
Hundefreund

Fahrschule

Verfasst: 03.01.2019, 11:14
von Su Corvu
In jedem etwas größeren Ort gibt es eine Fahrschule.
Adressen für die Provinz NU findest Du hier:

https://www.google.com/search?q=scuola+ ... e&ie=UTF-8

Re: Autoprüfung

Verfasst: 03.01.2019, 12:44
von futurestyling
Weiß nicht ob Du schon die rechtlichen Bestimmungen für den Führerschein in Italien kennst.
Du mußt aber auf alle Fälle nachweislich seit mehr als 185 Tagen deinen Hauptwohnsitz in Italien haben.
Wie weit deine Italienischkenntnisse sind weiß ich ebenso nicht. Da Deutsch aber als ital.Amtssprache anerkannt ist(siehe Südtirol, Trentino, Friaul,etc.) müßte es dir auch möglich sein die Prüfung auf Deutsch abzulegen.Erkundige dich diesbezüglich vor Ort.Ein Bekannter von uns hat die Fahrprüfung auch auf Deutsch abgelegt,in der Toskana.
Bezüglich der Kosten für den Führerschein bist du auf einem guten Weg,der kostet im Schnitt nur um die 700.-!
Lg,Helmut

Re: Autoprüfung

Verfasst: 03.01.2019, 13:35
von Hundefreund
Ich danke euch sehr..
Bin Resident von Sardinien.. lebe seit 1.5 Jahren.. hier..
Und lerne viel Italienisch ...
Ach noch was gutes neues Jahr