Erwartungshaltung von Ausländern

praktische Informationen für Leute, die hier nicht nur Urlaub machen
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 818
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 13 times
Kontaktdaten:

Re: Erwartungshaltung von Ausländern

Beitrag von franzm »

über Menschen, die aus wirtschaftlicher Not nch Deutschland kommen, wollte ich nicht sprechen. Ich meinte mehr Deutsche, die sich auf Sardinien ein Haus kaufen, z.T. auch ganz hier leben. Ich hatte den Eindruck, dass die früher ernsthaft an der lokalen Kultur (die sich einem nunmal nur, wenn man die Sprache spricht, erschließt) interessiert waren. Und dass es inzwischen viele "Boomer" einfach in die Sonne zieht, ohne vertieftes Interesse an Lokalem. Wie gesagt, ein Gefühl, vielleicht liege ich daneben..
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste