Hallo zusammen

praktische Informationen für Leute, die hier nicht nur Urlaub machen
elke_ralf
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 07.05.2022, 17:00

Hallo zusammen

Beitrag von elke_ralf »

Hallo zusammen,

zuerst mal möchten wir uns kurz vorstellen: Wird heißen Elke und Ralf, ich (Ralf) bin Rentner, Elke muss leider noch einige Jahre arbeiten. Wir möchten uns ein kleines Haus auf Sardinien kaufen; unsere Suchanzeige findet ihr hier:
viewtopic.php?f=33&t=1528&p=17844#p17844

Unser Plan ist folgender:
Wir wollen Ende August mit dem Auto nach Sardinien kommen. Ab da suchen wir erst mal ein kleines Haus zur längeren Miete (Miete max. € 700,- pro Monat - hat jemand einen Tip?) und wollen die Zeit zur weiteren Erkundung der Insel nutzen. Auto und ich werden dann auf der Insel bleiben, Elke muss leider nach 2-3 Wochen wieder zurück nach Deutschland zum Arbeiten. Ich möchte dann in Ruhe nach einem Haus zum Kauf suchen.

Uns beschäftigen noch zwei Fragen, die ich hier kurz mal anreißen möchte:
- Wir wissen, dass im Westen öfters starker Wind herrscht, deshalb möchten wir uns eher im Osten orientieren. Sehen wir das hinsichtlich des Windes richtig oder gibt es auch im Osten windarme Gegenden? Windstärken wie z.B. auf den Kanaren ist nicht so unser Ding.
- Wir sind ausdauernde Strandhocker (Sandstrand) und Spaziergänger und suchen eine ruhige und grüne Umgebung nicht in der Stadt. Gibt es von euch Empfehlungen für die Gegenden in bis zu 50 km Entfernung von Olbia oder Cagliari?

Danke!
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Salamaghe »

Hallo ihr Zwei, schön das ihr hier seid.
Kennt ihr Sardinien schon von früheren Aufenthalten?
Wenn ihr euch auf die Insel einlassen möchtet, finde ich den August nicht den perfekten Monat, da die Insel von Touristen voll ist. Gerade im Osten um Olbia.
Es ist dann nicht das typische Inselleben.