Hallo zusammen

praktische Informationen für Leute, die hier nicht nur Urlaub machen
ksl
aktiver User
Beiträge: 72
Registriert: 20.04.2020, 10:48
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von ksl »

Su Corvu hat geschrieben: 09.05.2022, 12:43 KSL schrieb: "ABER bei Kontrollen in IT ist es wohl nicht die Ausnahme, dass dennoch beanstandet, ein Bußgeld verhängt wird und bei Nichtzahlung die Weiterfahrt untersagt wird"

So kann es passieren. Die deutsche HU ist jedoch ein hoheitlicher Akt, der z.B. dem TÜV übertragen worden ist. Eine nicht fristgerecht erfolgte HU kann vom italienischen Staat nicht sanktioniert werden. da in Italien keine Ordnungswidrigkeit. Aber mach das mal einem Polizisten oder Carabiniere klar. Allerdings ist bei mir auf Sardinien noch nie die TÜV-Plakette kontrolliert worden.
Vielleicht findet sich ja hier einer, der es drauf ankommen lassen würde. Der ADAC-Mann sagte ja, dass sie gegebenenfalls assistieren würden, um zu einer Grundsatzentscheidung zu kommen.
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Luna sarda »

Gut, ich warte darauf, fahre ab und zu, wenn ich Sperriges zu laden habe oder zum Flughafen muss, um jemand abzuholen, mit dem deutsch zugelassenen SUV.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
elke_ralf
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 07.05.2022, 17:00

Re: Hallo zusammen

Beitrag von elke_ralf »

Wir haben inzwischen eine Wohnung zum Kauf gefunden, allerdings auf Ibiza. Wir kennen auch Ibiza sehr gut und ein Freund hat uns auf eine Wohnung, die dort zum Verkauf steht, aufmerksam gemacht (er besitzt selbst eine Wohnung in der gleichen Anlage). Wir haben uns dann spontan entschieden, dass wir diese Wohnung kaufen.

Wir danken allen für die Beiträge hier und wünschen Euch eine weiterhin tolle Zeit auf Sardinien!
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1078
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Salamaghe »

Schön das ihr euch trotzdem noch mal gemeldet habt.
Wünsche euch alles Gute auf Ibiza.
Benutzeravatar
Casa Sardegna
Experte
Beiträge: 594
Registriert: 17.09.2018, 16:23
Wohnort: Arbatax (Ogliastra)
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Casa Sardegna »

Euch viel Freude auf Ibiza.
Ist ja fast dasselbe wie Sardinien. ;)
Tanti Saluti

Maria Pia und Michael
Monte Nieddu
Experte
Beiträge: 224
Registriert: 04.08.2018, 13:01
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Monte Nieddu »

:lol:


Frei nach Andy Möller: "Sardinien, Ibiza - egal. Hauptsache Spanien!"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste