Gelände einzäunen

praktische Informationen für Leute, die hier nicht nur Urlaub machen
Antworten
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Gelände einzäunen

Beitrag von Luna sarda »

Um einen Zaun zu setzen, gibt es ja mehrere Möglichkeiten. Aus gegebenem Anlass würden mich mal Eure Erfahrungen samt eingesetzter Mittel/Werkzeuge interessieren. Womit geht es am leichtesten? Es handelt sich um stein-harten/ stein-reichen Boden!
Oder gehört das Thema vielleicht eher unter körperliche Aktivitäten?? ;)
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
George M
Experte
Beiträge: 382
Registriert: 24.09.2018, 15:25
Wohnort: San Teodoro
Has thanked: 37 times
Been thanked: 6 times
Kontaktdaten:

Re: Gelände einzäunen

Beitrag von George M »

Hallo,

da ich ebenfalls vor der Entscheidung über das Vorgehen stehe:
Ich habe mir überlegt, mit Akku-Bohrhammer und langem Spitzmeißel vorzubohren und dann Pfosten mir T-Profil einzurammen (dies mit Muskelkraft; Vorschlaghammer).
Sollte sich der Akku-Bohrhammer als zu schwach erweisen, so werde ich den Abbruchhammer nehmen.

Ich werde über die Erfahrungen berichten...
Monte Nieddu
Experte
Beiträge: 224
Registriert: 04.08.2018, 13:01
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Gelände einzäunen

Beitrag von Monte Nieddu »

Ich habe nur mit Spitzhacke kleine Löcher gemacht und die spitzen Eisen-Pfosten mit Vorschlaghammer reingetrieben.
Nach Jahren sieht das windschief aus und die Jäger legen auch einfach mal etwas um.
Kleine Tiere dürfen rein, daher ist der Schutzzaun auch "verkehrt" herum eingehängt (große Maschen unten).

Da Ihr sicherlich ein sehr großes Terrain habt, würde ich für einen Tag einen Minibagger nehmen, für die Löcher. Dann die Pfosten gleichmäßig setzen und ausrichten und mit Schnellbeton ausgießen. Soll der Zaun auch Wildschweine abhalten, müsste durchgehend ein tieferer Streifen betoniert werden, in dem Anker sitzen, die den Zaun aufnehmen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste