Ottimax Olbia schließt?

praktische Informationen für Leute, die hier nicht nur Urlaub machen
Antworten
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 817
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Ottimax Olbia schließt?

Beitrag von franzm »

Es geht das Gerücht um, der Ottimax in Olbia würde schließen. Weiß da jemand was?
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 15 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Ottimax Olbia schließt?

Beitrag von Salamaghe »

Habe ich nicht gehört. Die Regale sind aber leer. Dachten das hätte mit Corona zutun.
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 817
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Re: Ottimax Olbia schließt?

Beitrag von franzm »

Ja, das Gerücht hat wohl auch da ihren Anfang genommen, aber ich hab's gestern von nem Handwerker gehört. Wo der es her hat, oder ob er sich das zusammenfabuliert hat, weiß ich nicht.
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 15 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Ottimax Olbia schließt?

Beitrag von Salamaghe »

Naja, wir fanden den Laden eh nicht so gut. Wir sind oft umsonst rein, weil sie die Sachen nicht hatten. Da kann ich hier auch einige kleinere Geschäfte empfehlen.
Benutzeravatar
Carlo
Experte
Beiträge: 826
Registriert: 14.01.2019, 00:46
Wohnort: Arzachena
Has thanked: 2 times
Been thanked: 53 times
Kontaktdaten:

Re: Ottimax Olbia schließt?

Beitrag von Carlo »

Unser langjäriger Allround-Handwerker hat uns Ende Mai davon abgeraten, etwas bei Ottimax in Olbia zu kaufen, bei dem man auf Wartung und Garantie angewiesen ist. Ein Mitarbeiter von Ottimax habe ihm erzählt, dass die Filiale im Laufe des Jahres schliesst.

Gruss Carlo
George M
Experte
Beiträge: 382
Registriert: 24.09.2018, 15:25
Wohnort: San Teodoro
Has thanked: 37 times
Been thanked: 6 times
Kontaktdaten:

Re: Ottimax Olbia schließt?

Beitrag von George M »

Ich war heute bei Ottimax in Olbia. Im 1. OG wird umgebaut. Inmitten des Ottimax-Sortiments und -Betriebs sind einzelne noch abgesperrte, aber bereits weitgehend fertig gestellte "Dhomus"-Flächen mit Haushaltsartikeln (Reinigungsmittel, Hygieneartikel etc.) aufgebaut. Offenbar eine Kette, mir aber nicht bekannt.

Was mich wundert: Es ist keinerlei "Wir schließen"-Aktion mit irgendwelchen Rabatt-/Sale-Aktivitäten seitens Ottimax zu erkennen. Das sonstige Ottimax-Sortiment ist nicht in erkenbar ausgedünntem und nicht preislich reduziertem Umfang weiter vorhanden. Ob hier eine vorübergehende Symbiose oder eine komplette Übernahme der Fläche beabsichtigt ist, war nicht zu erkennen.

Die umgestalteten Flächen befinden sich auf den bisherigen Flächen für Bilderrahmen, Teppiche etc.

Wäre sehr schade um diesen Baumarkt. Ich mag das Sortiment.
Benutzeravatar
Carlo
Experte
Beiträge: 826
Registriert: 14.01.2019, 00:46
Wohnort: Arzachena
Has thanked: 2 times
Been thanked: 53 times
Kontaktdaten:

Re: Ottimax Olbia schließt?

Beitrag von Carlo »

Einen Laden „Dhomus“ mit dem beschrieben Sortiment habe ich in Triest gesehen, war dort unmittelbar neben einem Baumarkt im selben Gebäude. Das scheint also eine Art „Geschäftsmodell“ zu sein. Das Gerücht, die Ottimax-Filiale in Olbia schliesse, gibt es etwa seit einem Jahr, bisher hat sich das nicht bewahrheitet.

Gruss Carlo
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste