Neuer Lungomare in Olbia

praktische Informationen für Leute, die hier nicht nur Urlaub machen
Antworten
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 15 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Neuer Lungomare in Olbia

Beitrag von Salamaghe »

Der neue Lungomare in Olbia, ausgehend von der Kreuzung Via Roma zum Hafen, nimmt Gestalt an. Statt Palmen wurden bittere Orangenbäume, Oleander und Eichen gepflanzt. Mir gefällt es sehr gut, vorallem das Stück mit den Orangenbäumen. Hat irgendwie was freundliches, frisches. Es müssen nicht immer Palmen sein.
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 15 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Neuer Lungomare in Olbia

Beitrag von Salamaghe »

Der neue Lungomare in Olbia ist vor einer Woche eingeweiht worden und wurde nach dem Staatspräsidenten Francesco Cossiga bemannt.
Dort befindet sich auch ein Denkmal zur Erinnerung der Gefallenen des 1. und 2. Weltkrieg. Ebenfalls gibt es ein kleines Denkmal in Form einer Flamme für die ehemalige Feuerwehrwache die sich dort bis 2007 befand.
Zwei witzige Kletter,-Schaukelgebilde stehen auf dem Platz, ein Kinderspielplatz und ein Springbrunnen.
Außer dem Gehweg, der hübsch gepflastert wurde, gibt es ein Fahrradweg und direkt neben dem Wasser ein Weg aus Holz, der an einem Steg erinnert, dort sind auch Einstiegsmöglichkeiten ins Wasser. Ich meine dort wird auch immer eine Regatta veranstaltet.
Gesäumt wird der Weg mit Palmen und Orangenbäume.
Ich muss sagen der Lungomare ist sehr gelungen und eine Bereicherung für Olbia. Neben der Promenade, die mittlerweile Parkähnlich ist, ist der Lungomare ein Treffpunkt für Familien. Kinder hatten viel Spaß an den Spielgeräten.
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 817
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Re: Neuer Lungomare in Olbia

Beitrag von franzm »

lungomare-klein.jpg
lungomare-klein.jpg (283.56 KiB) 3353 mal betrachtet
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 15 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Neuer Lungomare in Olbia

Beitrag von Salamaghe »

Tolles Bild, als wir da waren war es super voll.
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 15 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Neuer Lungomare in Olbia

Beitrag von Salamaghe »

Die Arbeiten für das nächste Stück des Lungomare haben angefangen..Es verbindet das eingeweihte Stück mit der Promenade. Die kleine Essotankstelle ist bereits abgerissen. Dort kommt noch ein Kletterbaum hin und auch der Fahrradweg und der Steg wird fortgeführt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 5 Gäste