Loiri- Castello di Pedres

Sehenswürdigkeiten und sonstige Ausflugtipps
Antworten
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Loiri- Castello di Pedres

Beitrag von Salamaghe »

Heute waren wir in Loiri am Castello di Pedes. Man sieht es wenn man nach Olbia fährt. Ich wollte immer mal dorthin, heute haben wir es geschafft.
Das Castello liegt in einer Parkähnlicher Umgebung.
Hoch kommt man gut über einen Treppenanstieg.
Das Castello ist Ende des 13. Anfang des 14. Jahrhunderts von den Pisanern und Aragonesen erbaut worden.
Daneben der Monte s'e Abe und das Giganten Grab, es soll eins der größten auf Sardinien sein.
Der Ausflug hat sich gelohnt. Vom Castello hat man ein sensationellen Rundumblick.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste