Tempio Pausania

Sehenswürdigkeiten und sonstige Ausflugtipps
Antworten
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 817
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Tempio Pausania

Beitrag von franzm »

Heute zum ersten Mal in Tempio Pausania gewesen. Ich muss sagen, ich war sehr angenehm überrascht! Ein centro storico wie im Bilderbuch! Und danach haben wir in der trattoria La Gallura zu mittag gegessen. Ein echter Tipp! Ich hatte lumache in salsa piccante und danach cinghiale in Cannonau-Sauce. Alles super, freundliches Personal. Waren früh da, aber danach war es voll. Reservierung ist daher zu empfehlen..
Benutzeravatar
stella
Experte
Beiträge: 405
Registriert: 05.03.2019, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Tempio Pausania

Beitrag von stella »

Wußte gar nicht, dass es auf Sardinien Schnecken-Gerichte gibtß
Sind das Weinbergschnecken oder Meeres-Schnecken?
Das Meer ist keine Landschaft, es ist das Erlebnis der Ewigkeit. (Thomas Mann)
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 817
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Re: Tempio Pausania

Beitrag von franzm »

Nee nee, "richtige" Landschnecken! Ob das jetzt Weinbergschnecken sind, weiß ich nicht genau.. Hier ein Foto des Gerichts.
Dateianhänge
IMG_20190506_122521_210-864x1152.jpg
IMG_20190506_122521_210-864x1152.jpg (231.16 KiB) 1374 mal betrachtet
Benutzeravatar
stella
Experte
Beiträge: 405
Registriert: 05.03.2019, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Tempio Pausania

Beitrag von stella »

Danke - ich hatte die bisher für Meeres-Schnecken gehalten. Die werden doch auch auf den Fischmärkten und im Fischgeschäft verkauft, oder?!
Das Meer ist keine Landschaft, es ist das Erlebnis der Ewigkeit. (Thomas Mann)
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Tempio Pausania

Beitrag von Salamaghe »

Die Schnecken gibt es auf normalen Wochenmärkte, verpackt in Schalen die mit Sägespäne gefüllt sind.
Die Leute gehen aber auch nach dem Regen ins Grüne und sammeln die Schnecken. Sie müssen dann 3 Tage in ein Gefäß mit Deckel damit sie sich säubern. Danach kann man sie kochen.
Meine Schwiegermutter machte die besten Schnecken in pikanter Tomatensauce.

Tempio ist sehr schön in der Weihnachtszeit, da die Altstadt sehr schön geschmückt wird.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste