Seite 1 von 1

Sardinien im September

Verfasst: 05.09.2022, 10:14
von Su Corvu
"Sardinien im September ist ein einziger Genuss. Das liegt nicht zuletzt an der bereits erfolgten Sommerernte und der beginnenden Weinernte. Inselweit reifen Vermentino, Cannonau und Carignano jetzt zu den aromatischen Tropfen, die unzertrennlich mit der Inselkultur zusammenhängen – schon in der nuraghischen Kultur wurde Wein angebaut.
Der Monat macht es dir insgesamt leicht, Sardinien zu lieben: Die Sonne scheint an vielen Tagen, die Temperaturen werden gefälliger für Ausflüge aller Art, die Luft ist leicht"

https://pecora-nera.eu/sardinien-im-sep ... uptsaison/

Re: Sardinien im September

Verfasst: 05.09.2022, 15:05
von Carlo
Stimmt. Begann für mich am Samstag in Bitti mit den Cortes Apertas, gefolgt gestern von einem Ruhetag und heute am frühen Morgen dann mit der Weinernte im eigenen Weinberg. Dank tatkräftiger Unterstützung von Nachbarn und Freunden sind schon alle Trauben im Bottich. Heute Abend wird der Holzofen angefeuert (natürlich wurden die Forrestale informiert) und es gibt Pizza für alle. Dazu das aus Bitti mitgebrachte birra artigianale Santu Jorgi…

Ich freue mich auf die nächsten Wochen - ab Oktober ist dann wieder wandern angesagt.

Gruß Carlo

Re: Sardinien im September

Verfasst: 10.09.2022, 07:13
von Tine
ach wäre ich doch endlich rentnerin + könnte auch im september auf der insel sein.

Re: Sardinien im September

Verfasst: 10.09.2022, 13:13
von Luna sarda
Also monentan scheint der September doch eher noch ein August zu sein, zumindest was die Temperaturen angeht (35/36 Grad), nur die Tatsache, dass es früher dunkel und dann erfreulicherweise auch nachts etwas kühler ist mit 24-26 Grad, erinnert an den Herbst.