Die Suche ergab 37 Treffer

Return

von Salamaghe
05.12.2023, 19:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Nutzbäume

Das müsste die wilde Birne sein.
von Carlo
05.12.2023, 22:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Nutzbäume

Aus den Früchten kann man Wildbirnenmus herstellen. Die rohen Früchte sind sauer und recht holzig, kein echtes Vergnügen. Am wertvollsten ist das Holz.

Gruß Carlo
von eumel
05.12.2023, 22:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Oliven

Also wir pflücken Oliven von Mo. - Mi od. Do und bringen sie dann donnerstags bzw. freitags zur Mühle.
von Monte Nieddu
06.12.2023, 08:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Oliven

Ich war damals ganz entsetzt, als ich vereinbarungsgemäß meine Oliven zum Nachbarn brachte und der erst 2 Wochen später zur Mühle fuhr. Die machen das, wie so viele Andere, aber schon immer so. Dieses Jahr habe ich daher meine aussortierten, kühl und trocken gelagerten, wenigen, sehr reifen Oliven, ...
von Marie-Luise
06.12.2023, 14:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Oliven

Wir lassen unsere gepflückten Oliven maximal 2 Tage liegen, bevor sie zur Mühle kommen. Die Analysen, die wir immer wieder mal machen ließen, bestätigen die Ausage, dass die Qualität des Öls ziemlich leidet, wenn die Oliven länger liegen bleiben. Entsprechend den vorgegebenen Parametern kommt dann h...
von Marie-Luise
13.12.2023, 16:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wetter auf Sardinien 2023

Gestern 24, heute 22 Grad, sonnig, mit leichter Bewölkung. Für mich könnte es gerne den ganzen Winter so warm sein.
von Su Corvu
25.12.2023, 10:40
Jump to forum
Jump to topic

Weihnachtsgrüße

In diesen Zeiten Frohe Weihnachten zu wünschen, fällt schwer. Wir hoffen auf ein Ende aller Kriege auf dieser Welt.
Günther
von Marie-Luise
26.12.2023, 13:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: Lichtblicke

Weihnachtswetter - Kaiserwetter!!
von Su Corvu
30.12.2023, 11:50
Jump to forum
Jump to topic

"Offroad" in Italien verboten!

Offensichtlich hat sich das noch nicht herumgesprochen: "Aufruhr in Italien. Mit einer neuen sogenannten Offroad-Verordnung beschränkt der italienische Gesetzgeber die Nutzung von Wald- und Feldwegen. Das Dekret, das am 28. Oktober 2021 verabschiedet wurde, wurde am 1. Dezember 2021 im italieni...
von Monte Nieddu
30.12.2023, 15:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: "Offroad" in Italien verboten!

Ich denke mal, in touristisch stark genutzten Waldgebieten, auf dem Festland, wird das gelegentlich kontrolliert und sanktioniert. Aber auf Sardinien eher weniger. Ausnahme vielleicht bei den 7 Fratelli . In "Sa Dea" und andernorts wurden ja sogar extra Parkplätze IM WALD errichtet - für B...