Die Suche ergab 25 Treffer

Zurück

von Tina Adler
03.08.2018, 17:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wie ich nach Sardinien kam

Auch ich mag die Geschichten, wie wer auf diese Insel kam. Hier ist meine, ich bin noch ziemlich neu auf der Insel, aber sie ist meine Heimat geworden. Im Dez 2012 hatte ich einen Email Kontakt über Xing mit einer Frau die auf Sardinien lebt. Ich schrieb ihr, das ich Fernweh habe, wenn ich ihr schre...
von sonja
02.07.2019, 08:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schlauchboot

Also: 1. Am unglaublich flachen Strand von San Giovanni gibt es keine Strömungen! 2. Wenn ich doch in eine geraten sollte oder wenn Gefahr besteht, dass der Wind mich in Sekundenschnelle Hunderte von Metern weit hinaustreibt, lass ich mich ins Wasser fallen und im Notfall ist das Boot futsch! 3. Was...
von Giro
06.08.2019, 16:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Geschichten von der Insel

Hallo Leute auf der Insel. Im Moment lese ich hier im Forum soviel negatives. Rechtsruck,Feuer,Unfälle u.Diebstähle etc. Übersinnliches wird diskutiert und der ein oder andere zoft sich wegen der Wortwahl. Gibt es denn nichts erfreuliches oder amüsantes von der Insel zu berichten. Ich erinnere mich ...
von Salamaghe
06.08.2019, 23:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Geschichten von der Insel

Was für uns sehr schönes und wenn es überall auf der Welt so wäre, wäre es einfach toll........ Wir waren im Frühjahr mit Freunde in Dorgali, wir wollren noch weiter, aber zuerst wollten wir noch einwenig durch Dorgali schlendern. Irgendwann meinten wir ein Kaffee wäre nicht schlecht. Wir waren in e...
von eckart
09.08.2019, 14:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Geschichten von der Insel

Die Außenspiegel hat er vergessen, was aber gut ist. Mir gefällt es. Wenn das Garagentor sich schließt - ein schöner Gedanke, ein Gruß nun zur Insel geht :D .
ES_04472.JPG
ES_04471.JPG
von Karin
11.08.2019, 11:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Geschichten von der Insel

Boah Helmut, so einseitig kannst auch nur du denken!
Dir scheint gar nicht erst in den Sinn gekommen zu sein, dass das "Sponsoring" in die andere Richtung geht, dass Eckart nämlich damit einen sardischen Familienbetrieb unterstützen will. Aber gleich mal falsche Unterstellungen machen.....
von Susanna
11.08.2019, 17:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Geschichten von der Insel

Ich lese jetzt schon lange diese kleinen Spitzen zwischen manchen Leuten mit und denke dann immer ... wo ist eure sardische Gelassenheit? Nie würden Sarden so miteinander umgehen .. ihr bringt diese ganze deutsche Rechthaberei und Kleinmütigkeit auf diese schöne Insel. Klar ist es ein deutsches Foru...
von Su Corvu
07.09.2019, 14:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Currywurst auf Sardinien?

Interessant im Wikipedia-Beitrag ist die Erwähnung, daß von Uwe Timm 1993 die Novelle "Die Entdeckung der Currywurst" erschienen ist. Bisher kannte ich vom Autor nur den Roman "Heißer Sommer" (1974). Der Roman ist eines der wenigen literarischen Zeugnisse der westdeutschen Studentenbewegung der 1960...
von franzm
07.09.2019, 17:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Plastikgeschirr

Su Corvu hat geschrieben:
06.09.2019, 17:23

Allerdings maße ich mir auch nicht an, meine Verwandten zu erziehen, wenn ich zum Essen eingeladen bin. Aber ich gehe dann zum Geschirrschrank für mein Service.
Ok.. Finde ich noch viel anmaßender, als das Thema kritisch und offen zur Diskussion zu stellen!
von Sardinienhansi
17.09.2019, 13:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Alt oder Neu?

Hallo zusammen Ich möchte hier meine Erfahrung zum Thema Müllvermeidung und Reparatur von defekten Geräten weitergeben. Zitat:Hier in meiner bayerischen Heimat gibt es das ein oder andere Repair-Cafe, da kann man (fast) alles richten lassen. Ich habe in Deutschland vor 3 Jahren mit einigen Freunden ...