Die Suche ergab 78 Treffer

Zurück

von Casa Sardegna
17.09.2018, 16:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Treffen von Menschen aus der Gegend im September

Hallo Günther, nachdem wir jetzt hier registriert sind, mal gleich die überfallartige Frage, ob für Dein geplantes Treffen am 30. September noch Kapazitäten frei sind? Wir kommen am 22.09. und hätten durchaus Lust, mal das ein oder andere Gesicht zum Namen bzw. Avatar kennenzulernen. Von daher würde...
von Casa Sardegna
17.09.2018, 21:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wie ich nach Sardinien kam

Weiter im Reigen: Ich hatte mit Italien nie etwas am Hut, eher mit Frankreich während des Studiums und war drauf und dran, nach Frankreich zu gehen. Meine damalige Freundin hat mich daran gehindert. Die Freundin war später Geschichte, Frankreich auch. In 1991 habe ich an der Uni in Essen zur Promoti...
von Casa Sardegna
18.09.2018, 18:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wie ich nach Sardinien kam

Hallo Kerstin,

wir wohnen noch im Pott, allerdings jetzt in Gladbeck.
Den Rest können wir am 30.09. beschnacken.

Bis dahin
von Casa Sardegna
18.09.2018, 21:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wie ich nach Sardinien kam

Ja dann, demnächst vielleicht eher im Ruhrgebiet.
Das Revier muss schließlich zusammenhalten ;)
von Casa Sardegna
20.09.2018, 20:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tierschutz auf Sardinien

Vielleicht hilft es, wenn wir die Begriffe"Tierschutz" und "Tierquälerei" verwenden. Wenn jemand Tiere quält, muss dem Tier geholfen und die Person bestraft werden. Tierquälerei ist auch in Italien verboten. Dazu gibt es zuständige Behörden für Kontrolle und Vollzug, nicht jedoch der Bürger in Eigen...
von Casa Sardegna
23.09.2018, 22:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Italienische politische Verhältnisse

Wenn deine Logik stimmt, müsste Donald Trump ebenfalls Nazi sein, jedenfalls was die Zahl seiner Lügen angeht. Diese sollen sich nach 585 Tagen auf mehr als 4200 Lügen belaufen, so eine Auswertung der New York Times. Wenn dem so ist, dann scheint es derzeit offenbar erfolgreicher zu sein, das zu erz...
von Casa Sardegna
24.09.2018, 10:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Italienische politische Verhältnisse

Ja, Erdogan reiht sich da lückenlos ein, neben so Mitläufern wie Victor Orban oder Herrn Wilders. Und klar, Europa ist auf einem gefährlichen Weg, wo es keine Entschuldigung des Typs "Wir reagieren nur darauf, was die Nachbar-Staaten bereits vorleben" geben darf. Jedenfalls für die hoffentlich noch ...
von Casa Sardegna
26.09.2018, 16:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tierschutz auf Sardinien

Steter Tropfen hoehlt den Stein......
von Casa Sardegna
02.10.2018, 22:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

L' Asinara entdecken

Wir haben gestern dem Maestrale getrotzt und einen beeindruckenden Ausflug auf die Isola dell' Asinara gemacht. Sehr empfehlenswert :) Reservierung erforderlich. Wir haben über die Agencia La Nassa gebucht, ca. 60 Euro pro Person. Ansonsten auch direkt über www.scoprisardegna.com. Los ging es morgen...
von Casa Sardegna
24.10.2018, 19:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neuer Bahnhof in Olbia

Habe dazu das geschrieben: "Der Bau einer Bahnlinie mit Bahnhof, um von dort zum Bahnhof Olbia zu gelangen, um von dort ins Nirvana der Destinationen auf Sardinien (Sassari und Cagliari mal ausgenommen) ist mal wieder eines der unsinnigen EU-Fördermittel-Vergeudungsprojekte ohne konkreten Nutzen, vo...