Die Suche ergab 34 Treffer

Zurück

von Su Corvu
25.07.2018, 09:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Naturpark Usinavà in den Bergen über Brunella

http://www.sardegnaambiente.it/j/v/1189?v=2&c=7216&s=11984 Auf dieser Seite findet ihr (auf Italienisch) ausführliche Infos über das Naturschutzgebiet, Fotos und eine Karte. Das Wichtigste fasse ich zusammen: Der Naturpark Usinavà gehört der Region Sardinien und wird von der "Forestas", früher Corpo...
von Su Corvu
26.07.2018, 13:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Anmerkungen zu einem Sardinien-Reiseführer

Peter Höh: Sardinien. ReiseKowHow-Verlag, 9. Auflage, 2016 Da der Verfasser seinen Reiseführer stets als „Der Gute“ anpreist, erlaube ich mir, stichprobenhaft die Ausführungen zu einem Ort zu überprüfen, den ich gut kenne: Budoni. Budoni wird in der Kopfzeile von S. 307 geografisch in den „Baronie“ ...
von Orientale Sarda
28.07.2018, 09:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Märkte

Santa Lucia di Siniscola Wochenmarkt jeden MIttwoch während der Saison (ca ab Mitte/Ende Juni) von 7:00 Uhr bis ca. 13:00 Uhr - ganz nett, direkt am Meer. Parken eher schlecht. San Giovanni di Posada Wochenmarkt jeden Sonntag während der Saison (ca ab Anfang Juni) von 7:00 bis 14:00 Uhr - schöner g...
von Orientale Sarda
28.07.2018, 09:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Windsurfen in Santa Lucia

Ok, mein kleines Geschenk an "unsere" neuen Forianer: Ich betreibe auf dem Campingplatz "La Mandragola" in Santa Lucia eine kleine Surfschule (NICHT die am Strand!) Wer bei mir mit Hinweis auf "unser neues Forum" vor der Theke steht bekommt das Schnuppersurfen ab sofort statt für 15€ für 10€ ! Ich w...
von Su Corvu
28.07.2018, 10:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Restaurants in Nuoro und Umgebung

Die geschäftige Provinzhauptstadt Nuoro, Zentrum der Barbagia, ist nicht gerade ein Touristenmagnet, lohnt aber einen Besuch, trotz oder wegen ihres herben Charmes. Mein Restaurant-Tipp: Das kleine, aber feine "Il Portico" ist eine gute Adresse. Es liegt wenige Schritte von der Kathedrale Santa Mari...
von Su Corvu
31.07.2018, 11:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Buchbesprechung "Am Sarazenenturm"

ErnstJünger: Am Sarazenenturm. Vittorio Klostermann: Frankfurt a.M. 1955, 156 S. Ich bin glücklicher Besitzer der Erstausgabe von 1955. Jüngers "Am Sarzenenturm" ist eines der wenigen Bücher die ich immer wieder zur Hand nehme. Der Autor besucht Sardinien im Mai 1954. In der Form eines Tagebuch schi...
von eckart
02.08.2018, 21:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ausflug an die Westküste

Überall wo ich schau ,seh ich, dass das Sabbie D Oro im Oktober zu hätte ....... Liebe Monika, ich traue mich hier jetzt nicht so richtig Werbung für "mein Hotel" im Mai (zwischen Himmelfahrt und Pfingsten) und im Oktober (Herbstferien Niedersachsen) zu machen. Aber die Information, es wäre geschlo...
von Laura
05.08.2018, 19:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hunde.....nur an den Hundestrand?

Genau das meine ich mit dem guten Benehmen des Hundebesitzers. Der Hund sollte soweit erzogen sein, dass er bei seinem Rudel bleibt, auch wenn es ein paar Meter weiter noch so lecker riecht, keine Kläffereien weil nebenan Ball gespielt wird etc. Und Herrchen sollte in der Lage sein nachzuvollziehen,...
von franzm
08.08.2018, 08:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Treffen von Menschen aus der Gegend im September

Monika hat geschrieben:
07.08.2018, 19:18
Wer wohnt denn alles in der Gegend ?
wäre super, wenn alle Mitglieder das Feld "Wohnort" in ihrem Profil pflegen würden. Dann könnte man das sehen.

Gruß
Franz