Die Suche ergab 27 Treffer

Zurück

von Tina Adler
26.07.2018, 18:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anmerkungen zu einem Sardinien-Reiseführer

Bei mir ist es tagesformabhängig, ob ich es gut oder schlecht finde, das mein Ballao in den meisten Reiseführern nicht zu finden ist. Ich habe hier den von Polyglott, da ist die ganze Gegend ausgelassen, vermutlich weil es Hinterland ist. Ich habe auch die "schlafende Frau" einen Felsen, der so auss...
von Tina Adler
03.08.2018, 17:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wie ich nach Sardinien kam

Auch ich mag die Geschichten, wie wer auf diese Insel kam. Hier ist meine, ich bin noch ziemlich neu auf der Insel, aber sie ist meine Heimat geworden. Im Dez 2012 hatte ich einen Email Kontakt über Xing mit einer Frau die auf Sardinien lebt. Ich schrieb ihr, das ich Fernweh habe, wenn ich ihr schre...
von Tina Adler
08.08.2018, 19:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Deutschsprechende Restaurantbetreiber

Gianni gehört für mich auch zu meinen Lieblingsrestaurants. Tolle Küche, rappelvoll, das ganze Jahr geöffnet, fast alle sprechen sehr gut deutsch, einige akzentfreier wie ich. Und direkt am Strand, auch was seltenes. Freue mich bald wieder dort zu sein. Ab und zu hat dort auch schon ein deutschsprac...
von Tina Adler
08.08.2018, 19:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Honig, Mirto & Co.

Und wer weiter im Süden ist, bei mir in Ballao gibt es einen Imker, der seinen Honig aus dem Wohnzimmer raus verkauft, schon Preise damit gewonnen hat und seine Königinnen selber züchtet und dabei hoch allergisch auf Bienenstiche reagiert. Was ich charmant finde, die kleinen Supermärkte im Dorf biet...
von Tina Adler
30.08.2018, 20:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: morgen geht's..

So jetzt bin ich endlich wieder hier....die wilde Katze, die ich im letzten Herbst adoptiert (und damit kastriert) habe, wurde, wie versprochen, von meinem Nachbarn mitgefüttert (er selber hat auch eine) und sie stand am ersten Morgen ganz pünktlich vor der Tür um mich zu begrüßen. Beim Unkraut rupf...
von Tina Adler
14.09.2018, 11:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Tanzen

Hier in und um Muravera gibt es das ganze Jahr über Veranstaltungen mit Live Musik und es wird dazu getanzt, Gruppentanz mitunter auch ganz normal Walzer und auch sardische Tänze. Oft wird das ganze mit einem Essen verbunden. Erst zusammen essen und dann draußen tanzen. Es sind immer mal verschieden...
von Tina Adler
25.09.2018, 10:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sardinien im (deutschen) Fernsehen

Vielen Dank für die Mühe, mal sehen, was ich selber sehen kann und ich schicke es gerne an die Freunde in D um dort das Fernweh zu schüren :-)
von Tina Adler
25.09.2018, 10:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mülltrennung: wäre weniger nicht mehr?

Hier ist Styropor Plastik und die Grünabfälle werden in großen Säcken auch bei umido mitgenommen, aber ich weiß nicht, ob dort vorher gefragt wurde...meine Nachbarn hatten bei secco einen ganzen Sack mit Lebensmitteln, weil dort das Haus lange leer stand und dort Mäuse eingezogen sind und alles ange...
von Tina Adler
02.10.2018, 18:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Treffen von Menschen aus der Gegend im September

Es war wirklich sehr schön bei Günther und Gianpiera. Vielen Dank an die Gastgeber und ich habe mich gefreut bekannte Gesichter wieder zu sehen und zu einigen Namen jetzt die Menschen zu kennen, die hier und im alten Forum schreiben und geschrieben haben.
Es lohnte die Anreise auf jeden Fall
Tina
von Tina Adler
07.10.2018, 15:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fahrzeug zulassen, aber bitte wie?

Eine Sache habe ich noch. Das mit dem TÜV hat Günther ja schon erklärt. Aber es gibt Versicherungen, da entfällt der Versicherungsschutz, wenn sich das Fahrzeug dauerhaft im Ausland aufhält. Das sollte man gerne noch berücksichtigen. Es steht in den Bedingungen, hier lohnt sich mal ein Blick rein un...