Die Suche ergab 41 Treffer

Zurück

von Su Corvu
20.07.2018, 15:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Italienische politische Verhältnisse

Nach den Parlamentswahlen Anfang März brauchten die siegreichen Parteien, die 5-Sterne-Bewegung(M5S) u. die Lega, drei Monate, um gemeinsam eine Regierung zu bilden, und das angesichts der prekären politischen und wirtschaftlichen Lage des Landes. Ein Schmierentheater. Vollmundige Wahlversprechen ha...
von Su Corvu
25.07.2018, 08:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Brandgefahr auf der Insel!

"Unser" Stausee (Diga di Posada westlich von Torpè) ist nach den starken Niederschlägen im Frühjahr komplett gefüllt - noch. Denn er versorgt das gesamte Gebiet von Siniscola über Posada, Torpè, u. Budoni bis nach San Teodoro. Wegen der Touristenmassen in diesem Einzugsgebiet musste das Wasser in de...
von Su Corvu
26.07.2018, 16:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anmerkungen zu einem Sardinien-Reiseführer

Hallo Eckart, der nächste Strand (Budoni hat ja nicht nur einen) ist, wie erwähnt, Stella Marina. Am südlichen Ortsausgang nach links abbiegen, vom Zentrum sind das mehr als 1 Km! Der Strand ist so, wie Du ihn beschrieben hast. Er ist auch deswegen relativ sicher, weil es nach ca. 100 Metern eine Sa...
von Orientale Sarda
28.07.2018, 09:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Märkte

Santa Lucia di Siniscola Wochenmarkt jeden MIttwoch während der Saison (ca ab Mitte/Ende Juni) von 7:00 Uhr bis ca. 13:00 Uhr - ganz nett, direkt am Meer. Parken eher schlecht. San Giovanni di Posada Wochenmarkt jeden Sonntag während der Saison (ca ab Anfang Juni) von 7:00 bis 14:00 Uhr - schöner g...
von Su Corvu
28.07.2018, 10:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Restaurants in Nuoro und Umgebung

Die geschäftige Provinzhauptstadt Nuoro, Zentrum der Barbagia, ist nicht gerade ein Touristenmagnet, lohnt aber einen Besuch, trotz oder wegen ihres herben Charmes. Mein Restaurant-Tipp: Das kleine, aber feine "Il Portico" ist eine gute Adresse. Es liegt wenige Schritte von der Kathedrale Santa Mari...
von Su Corvu
31.07.2018, 11:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Buchbesprechung "Am Sarazenenturm"

ErnstJünger: Am Sarazenenturm. Vittorio Klostermann: Frankfurt a.M. 1955, 156 S. Ich bin glücklicher Besitzer der Erstausgabe von 1955. Jüngers "Am Sarzenenturm" ist eines der wenigen Bücher die ich immer wieder zur Hand nehme. Der Autor besucht Sardinien im Mai 1954. In der Form eines Tagebuch schi...
von Su Corvu
01.08.2018, 09:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Wie ich nach Sardinien kam

Im September 1982 hat es mich eher zufällig zum ersten Mal auf die Insel verschlagen. Mein dort lebender deutscher Vetter (er arbeitete bei der Alisarda) hatte mich eingeladen, ihn zu besuchen. Ich wusste vor der Abreise nichts von Sardinien, nicht einmal wo es lag), hatte auch keinen Reiseführer ge...
von Su Corvu
01.08.2018, 16:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wie ich nach Sardinien kam

Eckart,
schwer zu sagen, die Gallura reichte in Zeiten des Judikats ja bis nach Posada, damals Hauptstadt. Wir leben also an der Grenzlinie, verbunden fühle ich mich hier dem Hinterland. Die Beschreibung stimmt noch, unter "Aktuelles" findest Du Infos zu unsrer Sagra del Mirto an diesem Wochenende.
von Karin
02.08.2018, 09:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ausflug an die Westküste

Hallo Monika, ich würde im Sabbie d'Oro übernachten, weil es dort oberhalb der Dünen so ganz anders ist als an der Ostküste. Man hat einen fantastischen Blick von den Unterkünften aus und auch von der Panoramaterrasse des Restaurants - inklusive Sonnenuntergang. Die Speisen sind ebenso typisch sardi...
von Monika
05.08.2018, 20:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hunde.....nur an den Hundestrand?

Wir haben schon immer Hunde im Urlaub dabei. Meiner Meinung nach, ist es weniger stressig ohne Hund am Strand. Ich hatte sie oft allein auf der Nachbarinsel dabei. Schwimmen mag sie nicht - dann die anderen Hunde. Ich hab s schnell gelassen. Unsere geht in ihre Box. Und soooo lange sind wir nie am S...