Die Suche ergab 223 Treffer

Zurück

von Su Corvu
25.07.2018, 09:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Naturpark Usinavà in den Bergen über Brunella

http://www.sardegnaambiente.it/j/v/1189?v=2&c=7216&s=11984 Auf dieser Seite findet ihr (auf Italienisch) ausführliche Infos über das Naturschutzgebiet, Fotos und eine Karte. Das Wichtigste fasse ich zusammen: Der Naturpark Usinavà gehört der Region Sardinien und wird von der "Forestas", früher Corpo...
von Su Corvu
01.08.2018, 09:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Wie ich nach Sardinien kam

Im September 1982 hat es mich eher zufällig zum ersten Mal auf die Insel verschlagen. Mein dort lebender deutscher Vetter (er arbeitete bei der Alisarda) hatte mich eingeladen, ihn zu besuchen. Ich wusste vor der Abreise nichts von Sardinien, nicht einmal wo es lag), hatte auch keinen Reiseführer ge...
von franzm
01.08.2018, 14:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von Su Corvu
03.08.2018, 09:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Streik bei Air Italy

Das Bodenpersonal der Air Italy in Olbia streikt am 10. September von 8 bis 12 Uhr. Grund ist die von der Fluggesellschaft angekündigte Versetzung von 51 Mitarbeitern von Olbia nach Mailand-Malpensa. Hintergrund ist die in diesem Jahr erfolgte Übernahme der früheren Meridiana durch die Quatar Air. E...
von Su Corvu
03.08.2018, 10:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Bomben aus Sardinien nach Saudi-Arabien

Der deutsche Waffenhersteller Rheinmetall unterhält eine Bombenfabrik in Domusnovas (Sulcis), die Bomben werden an Saudi-Arabien geliefert, welches die Waffen im Jemen-Krieg einsetzt. Dies ist seit langem bekannt und führt immer wieder zu Protesten antimilitaristischer Aktivisten auf der Insel. Jetz...
von Tina Adler
03.08.2018, 17:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wie ich nach Sardinien kam

Auch ich mag die Geschichten, wie wer auf diese Insel kam. Hier ist meine, ich bin noch ziemlich neu auf der Insel, aber sie ist meine Heimat geworden. Im Dez 2012 hatte ich einen Email Kontakt über Xing mit einer Frau die auf Sardinien lebt. Ich schrieb ihr, das ich Fernweh habe, wenn ich ihr schre...
von Laura
03.08.2018, 22:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wie ich nach Sardinien kam

Dann mach ich jetzt auch mal, wobei spektakulär ist es nicht. Ich wollte mit meinem damaligen Freund, das muss 2006 gewesen sein, Ende August, in den Urlaub fliegen, einfach eine Woche in den Süden. Also bei easyjet umgeschaut und der billigste Flug ging nach Olbia. Ich musste, ehrlich gesagt, erstm...
von eckart
05.08.2018, 15:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wie ich nach Sardinien kam

Ja, es ist sehr schön sich zu erinnern. Für mich kommt da noch die Antwort zur Frage: warum fühlst Du Dich auf Sardinien zu Hause? Heraus. Lest selbst: Geboren (60) und aufgewachsen in Halle an der Saale (in den 60' Jahren NICHT mehr am hellem Strande ;) ) fand die schönste Zeit im Jahr (Urlaub im S...
von Salamaghe
06.08.2018, 07:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hunde.....nur an den Hundestrand?

Deswegen meine ich ja, wenn jeder nicht nur an sich denken würde, dann klappt es auch mit den Hunden oder andere Dingen ;)
von Su Corvu
12.08.2018, 10:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Buchtipps

Habe die Überschrift gewählt, weil hier dann auch Buch-Hinweise reinpassen, die keine Besprechungen sind. Heute: Alfred Steinitzer: Die vergessene Insel. Sardinien und die Sarden. Der Flamberg Verlag: Gotha 1924. Mit 103 Abbildungen im Kupfertiefdruck. Das nun fast hundert Jahre alte Werk ist das Re...