Die Suche ergab 144 Treffer

Zurück

von Su Corvu
25.07.2018, 09:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Naturpark Usinavà in den Bergen über Brunella

http://www.sardegnaambiente.it/j/v/1189?v=2&c=7216&s=11984 Auf dieser Seite findet ihr (auf Italienisch) ausführliche Infos über das Naturschutzgebiet, Fotos und eine Karte. Das Wichtigste fasse ich zusammen: Der Naturpark Usinavà gehört der Region Sardinien und wird von der "Forestas", früher Corpo...
von Su Corvu
28.07.2018, 10:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Restaurants in Nuoro und Umgebung

Die geschäftige Provinzhauptstadt Nuoro, Zentrum der Barbagia, ist nicht gerade ein Touristenmagnet, lohnt aber einen Besuch, trotz oder wegen ihres herben Charmes. Mein Restaurant-Tipp: Das kleine, aber feine "Il Portico" ist eine gute Adresse. Es liegt wenige Schritte von der Kathedrale Santa Mari...
von Su Corvu
28.07.2018, 15:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Restaurants in Nuoro und Umgebung

Ich würde mich freuen, wenn auch andere noch Tipps aus der "Provinz" abseits der Touristenorte beisteuern könnten. Sardinien ist doch mehr als Strand.
Noch eine schönes Restwochenende,
Günther
von Su Corvu
07.08.2018, 17:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Neuer Bahnhof in Olbia

Olbia bekommt einen neuen Bahnhof an der Via Vittorio Veneto. Integriert werden sollen ein Busbahnhof und eine Metrolinie (also eher eine Straßenbahn wie in Cagliari u. Sassari) zum Fährhafen Isola Bianca und zum Flughafen. Die Baukosten sollen 11 Mio. € betragen, der Bahnhof soll Ende 2019 fertig s...
von Su Corvu
07.08.2018, 18:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mülltrennung: wäre weniger nicht mehr?

Ich habe in dem Höh-SF ja schon viel dazu gesagt. Oft hilft der Zeitvergleich: 1982 wurde hier im Dorf alles am Berghang abgekippt -inkl Autos u. Kühlschränke. Verglichen damit leben wir heute in einer anderen Zeit. So kompliziert ist die "Von Haus zu Haus" Abholung und Trennung ja auch nicht. Für u...
von Su Corvu
09.08.2018, 12:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Wieder Adler im Naturpark Tepilora

Fünf Adler, die im Juni aus Spanien und Frankreich nach Sardinien gebracht worden sind, sollen Ende August im Naturpark Tepilora (darüber hatte ich hier berichtet) in die Freiheit entlassen werden. Das internationale Projekt dient der Wiederansiedlung vom Aussterben bedrohter Tierarten.
von eumel
09.08.2018, 19:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tourismus auf Sardinien 2018

@Eckart Ich liebe Sardinien, habe aber noch nie eine Nacht im Hotel verbracht. Warum auch? Meine Ferienwohnung war immer von einem Sarden gemietet - warum.hätte ich einer Hotelkette Geld in den Rachen werfen sollen? Ich kaufe in Sardinien sardische Produkte, aber den Deutschen, die auf Sardinien leb...
von Su Corvu
12.08.2018, 08:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unterschied/Urlauber/Einheimische&Stammgäste

Eine "Zwei-Klassen-Behandlung" habe ich auf Sardinien noch nie erfahren u. auch nicht bei anderen Gästen beobachten können. Vielleicht besucht ihr die falschen Lokale ;)
von franzm
16.08.2018, 16:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unterschied/Urlauber/Einheimische&Stammgäste

das ist auch ein Grund, warum ich in Haus gekauft habe, und nicht jedes Jahr einen Haken unter eine "the 1000 places to see before you die" Attraktion mache. Ich will mich auf die Leute einlassen und mir einen Status erarbeiten. Das macht Spaß! Und wenn man dann ein bisschen was zurück bekommt, ist ...
von Artax
20.08.2018, 09:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Hunde am Strand

Neuigkeiten zur Mitnahme von Hunden an den Strand, mehr dazu
https://www.sardinienhunde.org/aktuelles/