Die Suche ergab 37 Treffer

Return

von Su Corvu
12.12.2023, 11:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Buchbesprechungen

Bertha von Suttner: Die Waffen nieder! Göttingen: Liwi Literatur- Und Wissenschaftsverlag, 2023 Erstausgabe: Verlag Edgar Pierson, Dresden und Leipzig 1889 "Das Buch schildert aus der Ich-Perspektive das Leben der aus Wien stammenden Gräfin Martha Althaus im Kontext von vier Kriegen. Im Sardini...
von Su Corvu
25.12.2023, 10:40
Jump to forum
Jump to topic

Weihnachtsgrüße

In diesen Zeiten Frohe Weihnachten zu wünschen, fällt schwer. Wir hoffen auf ein Ende aller Kriege auf dieser Welt.
Günther
von Marie-Luise
26.12.2023, 13:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: Lichtblicke

Weihnachtswetter - Kaiserwetter!!
von Salamaghe
26.12.2023, 17:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: „Deutsches“ Brot auf Sardinien

Ich backe die Vinschgauer. Geht recht schnell, man braucht nur Sauerteig. Wer mal etwas benötigt, ich habe immer was übrig.
von George M
30.12.2023, 19:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: "Offroad" in Italien verboten!

Die Frage ist, woran der Verkehrsteilnehmer den Unterschied zwischen einer klassifizierten Straße und einem nicht für die genannten Fahrzeuge vorgesehenen Feldweg erkennen kann. Teilweise sind kartierte Straßen auf Sardinien nicht ausgebaut d.h. befestigt. In D dürfen öffentliche Feld- und Waldwege ...
von Carlo
03.01.2024, 13:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Lichtblicke

20 Grad, nur ein leichter Wind - ideal für ein Picknick am Meer.

Allen einen guten Start ins neue Jahr

Carlo
IMG_3505.jpeg
von Karin
10.01.2024, 15:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: "Offroad" in Italien verboten!

Für mich bleibt immer noch die Frage offen: Wie erkenne ich, dass ich einen Verstoß begehe, wenn ich mich treiben lasse und gerne auch mal nichtsahnend kleine Straßen fahre, die bei G.maps und auf meiner (schon etwas älteren) riesengroßen Straßenkarte eingezeichnet sind? Ich bezweifel, dass alle ver...
von Carlo
10.01.2024, 15:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: "Offroad" in Italien verboten!

Nachstehend ein Link zur besagten Verordnung. Neben vielen anderen Punkten wird auf den Seiten 32-36 das in Frage stehende Thema behandelt. Ich habe dies kursorisch überflogen und dabei nur einen Hinweis gefunden, der das Befahren unbefestigter Straßen von weniger als 2,5m Breite untersagt. Klassisc...
von Salamaghe
11.01.2024, 08:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: "Offroad" in Italien verboten!

Ich denke, die oft doch breiten Strade bianche sind davon überhaupt nicht betroffen. Und in kleineren, engen Pfade und Feldwege muss man sich mit dem Auto nicht quetschen. Wer sich dann doch mal verirrt,der wird nicht gleich hohe Bußgelder bezahlen, meist wird man erstmal verwarnt. Anders ist es nat...
von Salamaghe
16.01.2024, 20:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wetter suf Sardinien 2024

Hoffentlich, es ist zu warm und zu trocken. Überhaupt nicht gut für Pflanzen und Tiere. Die, die Winterschlaf halten, wissen doch gar nicht mehr ist es noch Winter oder schon Frühling.