Die Suche ergab 7 Treffer

Return

von franzm
05.11.2023, 17:50
Jump to forum
Jump to topic

Carloforte

Am Wochenenende waren meine Frau und ich in Carloforte. Ich muss sagen, das ist wirklich klasse. Der Ort sieht ganz anders aus, als was man üblicherweise in Sardinien sieht. Kein Wunder, er wurde von Genovesen besiedelt, deren Nachfahren bis heute dort leben. Auch die Küche ist anders (besser?). Dor...
von franzm
15.01.2024, 10:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Auto mit deutschem Kennzeichen verleihen

gut zu wissen! Ich hab ja mein Auto ganzjährig dort stehen, und hab es hin und wieder den Nachbarn geliehen (bin ja froh, wenn die Kiste im Winter auch mal gewegt wird). Ich hatte mir tatsächlich keine Gedanken darüber gemacht, ob das legal ist...
von franzm
01.02.2024, 13:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Landsmann verhaftet?

ich hatte sofort verstanden, dass es sich um Humor handelt..
von franzm
08.03.2024, 21:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Agritourismus in der Krise? Der langsame Niedergang

Ich finde das Agriturismo-Konzept sympatisch, aber doch anachronistisch. Kleinere Mengen, à la carte, weniger Fleisch, ich denke, sie sollten das Konzept überarbeiten, wenn sie überleben wollen.
von franzm
15.03.2024, 12:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Müllabfuhr-Informationen Kommune Torpè 2024

die neuen Tonnen aus Budoni haben einen RFID-Chip und sind dem TARI-Zahler inkl. Adresse zugeordnet. Könnte sein, dass Diebstahl deshalb nicht mehr sinnvoll ist, sofern der Chip beim Abholen auch gescannt wird (und sich jemand dafür interessiert, was angezeigt wird)
von franzm
15.03.2024, 12:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: Casa con bella vista

Michael, an Dir ist ein Immobilienmakler verloren gegangen! Schon mal über eine Karriere an der Costa Smeralda nachgedacht? :D
von franzm
26.03.2024, 12:29
Jump to forum
Jump to topic

parken in Neapel

wir sind dieses Jahr nicht auf dem kürzesten Weg nach Sardinien gefahren. Wir haben einen Abstecher über Neapel und die Amalfiküste gemacht. Neapel ist schon unglaublich. Da wir mit dem Auto unterwegs waren, brauchten wir einen Parkhaus. Im Zentrum ist das natürlich nicht einfach, aber googlemaps ha...