Die Suche ergab 16 Treffer

Return

von lanadi
23.04.2019, 23:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wind und Wetter,Klimawandel?

Ich denke auch, dass das mit dem Klimawandel schneller geht, als wir denken können. Diese Veränderungen sind ja weltweit zu beobachten - aber es wird schön geredet und behauptet, dass das nicht so ist und wir uns umsonst Sorgen machen. Überall stecken Lobbys dahinter wo soviel Kohle hin und hergesch...
von Monte Nieddu
06.12.2023, 08:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Oliven

Ich war damals ganz entsetzt, als ich vereinbarungsgemäß meine Oliven zum Nachbarn brachte und der erst 2 Wochen später zur Mühle fuhr. Die machen das, wie so viele Andere, aber schon immer so. Dieses Jahr habe ich daher meine aussortierten, kühl und trocken gelagerten, wenigen, sehr reifen Oliven, ...
von Carlo
09.01.2024, 10:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Post Zustellung und Dauer

Die Postlaufwege von und nach Sardinien sind lang - 4 bis 8 Wochen häufig, unter einer Woche nur Sendungen mit „Bedeutung“ wie Einschreiben, Express o.ä. Unser Briefkasten etwa 5 km von unserem Haus zusammen mit einem Rudel anderer Briefkästen (zu uns ist noch nie ein Postbote oder Corriere gekommen...
von Pastorella
06.02.2024, 10:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wasserversorgung Budoni u. Umland an der Nordostküste

Es gibt kein Quellwasser in Posada, es sind nur Fontanelle aus denen das Wasser kommt das in jedem Haushalt ankommt, also seit August seit dem Feuer, non portabile. Es ist kein L’acqua dì fonte. Dafür fahren di Posadini nach Torpe, und genau deshalb steht ja seit einem halben Jahr ein Trinkwasser Ta...
von Karin
12.02.2024, 02:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: tenores aus Bitti in Sanremo

Jetzt habe ich auch verstanden, worum es sich handelt: "das älteste Pop- und Schlagerfestival Europas".
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 12359.html
von Karin
18.02.2024, 15:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: "Einstein-Teleskop"-Projekt im Monte Albo

Die Zeit geht ins Land und außer Willensbekundungen und finanziellen (Wahlkampf-)Ködern für die Bevölkerung bekommt man neben dem immer wiederkehrenden Hinweis auf die ideale geologische Beschaffenheit der sardischen Region nichts mit, insbesondere nichts von evtl. bereits vorhandenen größeren wisse...
von Su Corvu
21.02.2024, 10:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Neuer Eurospin

Ich bin ja seit jeher ein Kritiker von Eurospin, aber der neue große Markt in Budoni hat nicht nur mehr Waren im Angebot, sondern auch bessere Qualität. Das Gemüse ist frischer als bisher u. die Fleischabteilung hat offensichtlich einen neuen Metzger. Und wer sich Essen zum Mitnehmen kaufen will, fi...
von Su Corvu
26.02.2024, 11:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wahlergebnisse Sardinien

Um 10.38 Uhr hat die Region die ersten offiziellen Zahlen veröffentlicht: Alessandra Todde führt mit 53,7%, Paolo Truzzu Zweiter mit 40,3%, Renato Soru kommt auf 5% u. Lucia Chessa auf 1%. Allerdings ist erst ein Bruchteil der Wahlkreise ausgezählt. In der Gallura liegt Truzzu vorn, in Olbia kommt e...
von Carlo
04.03.2024, 16:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: Erbrecht in Italien

Da Günthers Link zumindest bei mir ins Leere läuft, habe ich die pdf-Version nochmals verlinkt:

Vorsicht mit Vermögen im Ausland.pdf
Gruss Carlo

p.s. Ich hoffe, es war der intendierte Artikel
von Su Corvu
11.03.2024, 15:09
Jump to forum
Jump to topic

Wahlen in Salzburg - KPÖ-Erfolg

Damit auch Austria hier mal vorkommt, ein Bericht über die Wahlen in Salzburg. Hier liegt bei der Wahl des Bürgermeisters der Kandidat der Kommunistischen Partei Österreichs (KPÖ plus) nahezu gleichauf mit dem SPÖ-Kandidaten . Nach der Stichwahl könnte die KPÖ in der katholisch-bürgerlichen Mozartst...