Die Suche ergab 17 Treffer

Return

von Monte Nieddu
18.01.2024, 09:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Landsmann verhaftet?

Leider ist es in Torpe` schon etwas "speziell". Siehe dazu auch die anderen Threads. Im Netz kann man noch mehr finden. Nicht erst seit letztem Jahr. https://www.unionesarda.it/de/sardinien/schlagerei-in-torpe-einem-zwanzigjahrigen-aus-nuoro-der-durch-eine-stichwunde-verletzt-wurde-yj05q6k...
von eumel
18.01.2024, 12:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: Landsmann verhaftet?

Natürlich trifft das nicht auf alle Bewohner Torpés zu, vor allem nicht auf die Bewohner aus Brunella :lol:

Meine 'dummen' Bemerkungen kommen einfach nur daher, dass wir alle negativen Erlebnisse mit Einwohnern aus Torpè hatten.
@ Su Corvu: du magst aber Recht haben mit deiner Clan Philosopgie
von Salamaghe
09.02.2024, 14:50
Jump to forum
Jump to topic

Re: tenores aus Bitti in Sanremo

Heute werden die Tenores di Bitti mit Mahmood auftreten. Ich hoffe nicht all zu spät. Zwei Abende haben wir schon geschaut, doch nie bis zum Ende. Ist einfach zu lang :D
von Salamaghe
10.02.2024, 19:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: tenores aus Bitti in Sanremo

Sie sind nicht "missbraucht" worden. Das ist das Reglement. Jeder Sänger singt mit anderen nicht im Wettbewerb vertretene Sänger, Gruppen. Orchester, Chöre usw. Danach wird das beste Lied des Abends gekürt. Insofern wissen sie was sie machen und sie waren stolz dabei sein zu dürfen und nic...
von Salamaghe
22.02.2024, 08:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Agritourismus in der Krise? Der langsame Niedergang

Hier in unserer Gegend kann ich nicht beobachten, dass es einen Rückgang gibt. Die, die ich über Jahrzehnte kenne sind noch da. Was mir auffällt, das der ürsprüngliche Gedanke teilweise verloren geht und viele auf " chic" machen. Die Speisen sind angepasst, teilweise nicht mehr sardisch, w...
von Su Corvu
29.02.2024, 12:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wasserversorgung Budoni u. Umland an der Nordostküste

Es gibt kein Quellwasser in Posada, es sind nur Fontanelle aus denen das Wasser kommt das in jedem Haushalt ankommt Du bist nicht richtig informiert! Das Trinkwasser für alle Haushalte in Posada (und die Fontanella) kommt aus der Quelle Fruncu 'e Oche des Monte Albo. (Quelle: https://www.nuoronews....
von Salamaghe
01.03.2024, 11:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wasserversorgung Budoni u. Umland an der Nordostküste

In keinen sozialen Netzwerken? Sardiniengruppe FB...? Allerdings habe ich da noch keine derartigen Ausdrücke von Günther feststellen können. Seids doch einfach nett zueinander. Die Welt da draussen ist doch schon agressiv genug. Oder muss der Admin hier wieder mal was in die Quarantäne-Ecke schiebe...
von Salamaghe
01.03.2024, 11:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wasserversorgung Budoni u. Umland an der Nordostküste

Vor ca.einem Jahr wollten wir, da wir auf dem Weg waren nach Siniscola an der Wasserstelle auf der SS 125 kurz außerhalb von Posada Richtigung Siniscola Wasser holen..Die Stelle gibt es seit Jahren, aber das Wasser dort war oder ist kein Trinkwasser. Stand auch dran. Wenn es Quellwasser wäre, dann k...
von eumel
09.03.2024, 16:50
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wetter auf Sardinien 2024

In Olbia haben wir gegen 12 bei 17 grad im Schatten einen leckeren cafe bei strahlender Sonne genossen
von eumel
10.03.2024, 15:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wetter auf Sardinien 2024

Günther, wie weit ist es von euch zu uns? 3 km? Und hier hat es keinen einzigen Tropfen gemacht. Jedes Dorf hat sein eigenes Wetter...