Die Suche ergab 763 Treffer

Zurück

von Su Corvu
01.08.2018, 09:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Wie ich nach Sardinien kam

Im September 1982 hat es mich eher zufällig zum ersten Mal auf die Insel verschlagen. Mein dort lebender deutscher Vetter (er arbeitete bei der Alisarda) hatte mich eingeladen, ihn zu besuchen. Ich wusste vor der Abreise nichts von Sardinien, nicht einmal wo es lag), hatte auch keinen Reiseführer ge...
von Tina Adler
03.08.2018, 17:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wie ich nach Sardinien kam

Auch ich mag die Geschichten, wie wer auf diese Insel kam. Hier ist meine, ich bin noch ziemlich neu auf der Insel, aber sie ist meine Heimat geworden. Im Dez 2012 hatte ich einen Email Kontakt über Xing mit einer Frau die auf Sardinien lebt. Ich schrieb ihr, das ich Fernweh habe, wenn ich ihr schre...
von futurestyling
08.08.2018, 16:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neuer Bahnhof in Olbia

Das mit dem Bahnhof werden wie ja sehen,wenn die wirklich das wollen, dann zieht's der Sarde durch! Tesla ist ein eigenes Thema, siehe Ankündigungen, Verluste und jetzt diese Börsenaktion!Wirbt zur Zeit ja in ganz Europa für neuen Standort,da würden sicherlich wieder Millionen an Steuergeldern " ver...
von futurestyling
09.08.2018, 08:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neuer Bahnhof in Olbia

Hallo Eckart,
pro und contra braucht es nicht,für längeren Betrieb sowie in Städten sind E - Mobile allemal vernünftiger als die jetzigen "Mogel- Stinker"!
E- Autos sind ein Nischenprodukt,die Zukunft spricht eindeutig für Wasserstoff, lg,Helmut
von Salamaghe
16.08.2018, 15:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: morgen geht's..

Warum die lange saure Gurken Zeit? Seid ihr nie im Winter da? Das höre ich so oft, das viele nur in dieser Zeit auf der Insel sind oder der Satz" was machst du denn hier im Winter". Der Winter ist toll, Pilze suchen, Weihnachten Spaziergänge am Meer, Mirto sammeln, Likör ansetzen, wilden Spargel pfl...
von Tina Adler
30.08.2018, 20:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: morgen geht's..

So jetzt bin ich endlich wieder hier....die wilde Katze, die ich im letzten Herbst adoptiert (und damit kastriert) habe, wurde, wie versprochen, von meinem Nachbarn mitgefüttert (er selber hat auch eine) und sie stand am ersten Morgen ganz pünktlich vor der Tür um mich zu begrüßen. Beim Unkraut rupf...
von Su Corvu
02.09.2018, 14:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Honig, Mirto & Co.

Wie schon oben gesagt, Honig gibt es in diesem Jahr nur ganz wenig. Aber Mirto & Co., und ganz viele neue selbstgemachte Produkte, die Giampiera zuletzt auf der Sagra del Mirto angeboten hat: Marmeladen und Gelees von "Arancia" bis "Uva", viele der Früchte wachsen auf unserem Grundstück und sind all...
von Salamaghe
07.09.2018, 14:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Budoni

Als ich das erste Mal 1986 nach Budoni kam, wir kamen von Richtung Olbia, meinte mein Mann......oh, Budoni hat eine neue , moderne Straßenbeleuchtung :shock: Ich dachte mir nur so, okaaaayyy :D Seitdem hat sich viel geändert. In dem SF wurde Budoni mal als " Kaff" bezeichnet. Das war es nie und wird...
von Kröti
07.09.2018, 14:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mallorca

Ich war in den 90er Jahren ein paar Mal auf Mallorca, allerdings nur in der Vor- oder Nachsaison. Landschaftlich ist es dort sicher ähnlich. Kilometerlange Sandstrände sind rar, dafür gibt es viele kleine Buchten mit Felsen. Mit dem Auto durch die Berge an die Nord- und Westküste war sehr schön und ...
von Orientale Sarda
08.09.2018, 10:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Briatore..

...ist doch genau unser Projekt :D Sardinien ist toll - auf jeden Fall von Ostern bis Sylvester.... Ostern - in unserem Frühling - ist es "kalt" - für uns... Nicht aber z.B. für Skandinavier! Die verglühen uns hier im Sommer dafür. Die Feste, die Pflanzenwelt (die Mandelblüte!), DER DUFT was könnte ...