Die Suche ergab 433 Treffer

Zurück

von Luna sarda
29.10.2018, 09:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Steuersünder hatten es sehr schwer.....

Sehr schöner Ausflug - wir waren vor einigen Jahren auch dort oben! Und wo muss man danach hin, um ein gutes Essen zu bekommen?? Wir hatten damals im Herbst das Glück, am Kiosk dort ein paar Einheimische zu treffen, die Steinpilze gesammelt hatten und sie verkaufen wollten. Wir schlugen zu, und sie ...
von Luna sarda
29.10.2018, 14:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: trenino verde

Der trenino verde ist in diesem Herbst fast jeden Sonntag von Mandas nach Laconi und alternativ nach Sadali gefahren. Selbst jetzt noch und wie ich gesehen habe, ist sogar noch eine Fahrt im November geplant. Die vergangenen Jahre war meist schon Ende September der Betrieb eingestellt worden.
von Luna sarda
29.10.2018, 14:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sardinien im (deutschen) Fernsehen

Habe gelesen, dass heute abend im 3sat etwas über das Leben der Hirten im Supramonte kommen soll. 20.15h.
von Luna sarda
29.10.2018, 18:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wie ich nach Sardinien kam

Unser erster Sardinienurlaub Ende der 90iger Jahre war ins Wasser gefallen - wir konnten den geplanten Flug nicht antreten. Es war auch eher ein Zufall, dass wir nach vielen Reisen in den Süden endlich einmal auch auf diese Insel wollten. Den zweiten Versuch machten wir dann noch im gleichen Jahr pe...
von Luna sarda
30.10.2018, 09:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

il paese 'fiabesco' dell'aqua

Ein Stück weit im Inneren von Sardinien befindet sich ein sehenswertes Städtchen, an dem auch der trenino verde vorbeifährt. Wer in den historischen Kern des Ortes hinunterläuft, kann nicht nur die vergrößerten Schwarz-Weiss-Fotografien von Bewohnern aus den letzten Hundert Jahren an den Hauswänden ...
von Luna sarda
30.10.2018, 15:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Wir haben heute mittag wieder draußen gegessen, bei 19/20 °, die sich aber anfühlen wie max.15°, sobald die Sonne von Wolken verdeckt wird. Also war eine Jacke schon sehr angenehm. Wir sind inzwischen fast so verfroren wie die Einheimischen!
von Luna sarda
04.11.2018, 23:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Agriturismi/Erfahrungen,pro & contra

Ich finde, einer der besten Agriturismi an der Südostküste (bei Castiadas/ Camisa) ist I Menhirs. Da wird wirklich alles selbst erzeugt, angefangen von der eigenen Aufzucht von Schweinchen und Zicklein, dem eigenen Gemüsegarten, der pasta - culurgiones und selbstgemachte Ravioli, dem selbst gebacken...
von Luna sarda
05.11.2018, 22:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wer kann "Päckchen" mitnehmen nach BRD?

Wir sind in der Nähe und könnten das Päckchen mitnehmen; allerdings werden wir erst in 3 oder 4 Wochen mit dem Auto nach Bayern fahren. Wenn das noch ausreicht , einfach bei mir per PN melden.
von Luna sarda
10.11.2018, 14:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sardinien n°1 bei Selbstmorden

Gerade erst gestern gelesen: Depression bei Männern äußert sich anders als bei Frauen - warum wohl? Zudem haben die meisten Männer keine wirklichen Freunde, eher 'Kumpels', und mit denen reden sie nicht über Gefühle oder gar Probleme. Das machen sie mit sich selber aus, und hier liegt das eigentlich...
von Luna sarda
20.11.2018, 15:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Natale in Sardegna -Wie feiert ihr das Fest? -

Wir feiern nun seit 6 oder 7 Jahren Weihnachten auf Sardinien. Der Advent kommt hier eindeutig zu kurz. Aber ich habe schon vor ein paar Jahren angefangen, wenigstens im engsten Freundeskreis, den schönen Brauch des Adventskalenders und des Nikolausabend einzuführen. Natürlich nicht die unsäglichen ...